»

2017

Januar
Leider habe ich keinen Raum für den Verein in 63225 Langen gefunden.

Die nächsten Monate werden zeigen, wo es uns hinführt.

Trotzdem unterstützen wir wöchtentlich bis zu 65 Kids und deren Eltern. Wir organisieren weiterhin benötigte Möbel, Kleidung, Schulhilfe und versorgen etwa 17 Familien zwei Mal wöchtentlich mit frischen Lebensmitteln.

Unsere Hilfe wird mit tiefster Dankbarkeit angenommen. Wir helfen Familien, die aufgrund von Krankheit den Boden verloren haben oder aufgrund von Arbeitslosigkeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.

Etwa 70 % der betroffenen Familien sind DEUTSCHE aber wir helfen auch: Türken, Marokkanern, Flüchtlingen, Rumänen, Russen, etc. - eben ALLEN ♥ ♥ ♥ KINDERN die bei uns aufwachsen!

Für meine Arbeit brauche ich dringend Hilfe in der Verwaltung, doch ohne Büro, keine Angestellten.

Wir brauchen dringend Geld, damit wir unabhängig geeignete Räume anmieten können. Oder ein Mietobjekt in Langen. Bitte helft ♥

Lieben Dank

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

Rückblick
»» »»»» 2 0 1 6 ««« «««

fing schon sehr turbulent an. Nachdem die Vorweihnachtszeit und das Ende des Jahres unverhofft viel arbeitsreicher waren als sonst, weil hunderte neue Kinder in Langen ankamen, ging es ab Januar genau so weiter.

Neben den durchschnittlich zwölf Kids, die wir wöchentlich im Umkreis bei verschiedensten Anliegen unterstützten, konnten wir im Steigenberger Hotel Langen Deutschkurse für die Flüchtlingskinder abhalten. Insgesamt unterrichteten 12 Freiwillige an vier Tagen, sechs Stunden täglich über 250 junge Syrer, Afghanen, Iraner, Somalier, etc. Als das Langener Lager geräumt war, unterrichteten wir bis alle Kids an Schulen untergebracht waren, nach den Sommerferien.

Von November bis Mai brachten wir hunderten Flüchtlingsfamilien Kleidung, Koffer, Spielsachen, medizinische Unterstützung, Kinderwagen, Pflegeprodukte, Schulsachen und alles was sonst noch benötigt wurde.

Wie natürlich auch den deutschen Familien in Not.

Seit Februar bekommt der Verein ein Mal im Monat Lebens-/ Reinigungsmittel vom REWE Center und verteilt diese unter den jeweils bedürftigsten Familien.

Seit August holen wir zwei Mal pro Woche Lebensmittel beim Aldi ab und versorgen damit 25 – 50 Heranwachsende wöchentlich.

Insgesamt notversorgt Silke Marson mit ihrem Netzwerk über den Verein monatlich ca. 140 Menschen deutschlandweit.

Wir haben bisher in diesem Jahr 5.700,00 € Spendengelder erhalten. Die Kosten belaufen sich auf etwa 600,00 € monatlich, inkl. Miete, Benzin, Versicherungen, Büromaterial.

Jetzt sind aber leider die beiden Vereinskonten fast leer. Das Vereinshaus wurde gekündigt. Ich habe bisher nicht mal privat eine Unterkunft gefunden…

➤➤➤ Wir brauchen Raum, damit die Arbeit des Vereins zentral und nicht wild verteilt durch Langen stattfinden kann.

Ohne Geld kann der Verein keinen ersten Schritt machen. Deshalb stehen wir gerade sehr wackelig da und hoffen auf ein weihnachtliches Wunder.

Bitte lasst diese wertvolle Arbeit nicht versinken. Hilfe für Menschen in Not hilft jährlich vielen hundert Kindern und Jugendlichen mit geringsten Mitteln, sofort, unbürokratisch und kostenlos.

Mit euch kann es immer größer werden, ohne euch sind wir bald am Ende.

♥♥♥ In großer Hoffnung, Silke Marson, alle Helfer und alle Hilfesuchenden ♥♥♥ eine zauberhafte Weihnachtszeit wünschend ♥♥♥ Hilfe für Menschen in Not e.V.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

November

Am 19.11. 15 - 19 Uhr findet in Langen August-Bebel-Straße 25 ein ❅ ☃ ❅ Vor-Weihnachtsmarkt ❅ ☃ ❅ der zauberhaften Boutique "eigenart" von Elfi Stroh statt.

Wir haben die Ehre, dass bei dieser Gelegenheit zugunsten unseres neuen Projekts "Lernhaus" (s.u.) fleißig gesammelt wird.

Silke Marson und weitere Mitglieder sind auch dabei und beantworten gerne alle Fragen rund um unsere Projekte.

Verschiedene Stände laden zum gemütlichen Schlendern ein und bei uns gibt es wie immer Allerlei für Kinder ☄☄ ☄ außerdem eine große Überraschung, die erst am 16.11. bekannt gegeben wird ☄ ☄ ☄

Ich freue mich schon auf euch

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

November
☆…☆…☆ …….S …..T…. .A …..R …..T ….…☆...☆...☆

❣ DAS BETTCHEN von DANIELA KATZENBERGER'S und LUCAS CORDALI'S Töchterchen Sophia ❣

Wenn du bis zum 15.11.2016 **50.00 Euro** plus deine E-Mail-Adresse im Verwendungszweck ! zugunsten unseres neuen Projektes „LERNHAUS“ spendest, bekommst du eine E-Mail mit einer Nummer und wenn du GLÜCK hast

➤ DAS BETTCHEN von DANIELA KATZENBERGERs und LUCAS CORDALIs Töchterchen Sophia ❣

➤ DAS SPENDENKONTO:
Hilfe für Menschen in Not, e.V.
DE40 5059 2200 0004 7776 11
Gemeinnützigkeit vorhanden

Der Erlös geht komplett direkt auf das Spendenkonto des Vereins "Hilfe für Menschen in Not e.V." ✔

☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟ ☟☟ ☟
➤ DAS PROJEKT „Lernhaus“ ☛ eine Anlaufstelle und ein Ort zum Lernen für Kinder und Jugendliche. Verschiedene Räume bieten Lern-, Beratungs- und Ruhestätten wird vergrößert. Für weiterhin kostenlose Soforthilfe gibt es ein Büro und Hilfe zu jederzeit, wie bisher auch.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Verkündung auf unserer Facebook-Seite
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Die Auslosung findet notariell statt.
Jede E-Mail-Adresse bekommt EINE Nummer pro 50 Euro.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

Oktober

In Langen und Umgebung gibt es jede Menge soziale Projekte. Doch wie können diese miteinander kooperieren und somit voneinander profitieren?

Aus diesem Grund veranstaltete die Baugenossenschaft Langen e.G am 20. Oktober den ersten Stammtisch mit sozialen Akteuren. Hier wurden einige Interessante Projekte vorgestellt und Bekanntschaften geschlossen.

Mit dabei waren unteranderem: VVV Langen, AWO Hessen-Süd, Internationaler Bund und Hilfe für Menschen in Not, e.V.

Danke an RA Winheller für die Aufklärung rechtlicher Fragen.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

Oktober

Die lieben Mädels und Jungs vom Dreieicher Leo-Club haben im September fleißig zugunsten unseres neuen Projektes "Lernhaus" leckere Waffeln gebacken und am Obi-Markt in Sprendlingen gegen Spenden verkauft. Es kamen insgesamt 205 Euro zusammen.

Tausend Dank, liebe Leos *:x verliebt

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

Oktober
**** Silke Marsons erster Oscar ****

Zum zweiten Mal ist das ehrenamtliche Engagement von Silke Marson mit einem Preis ausgezeichnet worden.
Die Jury waren: der Naturschutzbund Deutschland / Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband / Deutsche Unesco / Geschäftsführung DM Drogerie
Die sehr schöne Übergabe mit den lieben Juroren und anderen Preisträgern, fand in einer Darmstädter Filiale am 7. September statt.

Silke Marson bedankt sich sehr herzlich hierfür

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

September
**** We proudly present ****

Der Verein hat die Ehre in Kürze Daniela Katzenbergers Babybett von Sophia zugunsten unseres neuen Projektes "Lernhaus" (s.u.) versteigern zu dürfen.

Wann es losgeht, erfahrt ihr hier: Hilfe für Menschen in Not, e.V.

Danke aus tiefstem Herzen den Familien: Klein, Katzenberger und Cordalis .

Silke Marson

Das Lernhaus wird eine Anlauf- und Aufenthaltsstelle für Kinder und Jugendliche. Hier werden sie beraten, falls es Probleme gibt und dürfen in verschiedenen Themenzimmern lernen oder zur Ruhe kommen.
Hierfür suchen wir noch die geeigneten Räume in 63225 Langen. Wir können bis zu 1.400 Euro dafür ausgeben. Bisher finden die Betreuungs- und Förderungsaktivitäten außerhalb unseres Büros statt, zum Beispiel im Steigenberger Hotel Langen.
Bitte unterstützt dieses Projekt mit einer kleinen Spende.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

Juli
**** R Ä U M U N G S V E R K A U F ****

  • Wann: Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 15:00 - 18:00 Uhr
  • Was: Neuware: Werkzeug, -zubehör, Büromaterial, Spielsachen, uvm.
  • Von: 28. Juni bis 31. August 2016
  • Wo: 63225 Langen - Elisabethenstraße 7

  • ALLES gegen kleine Spenden! (Klingel: Verein)

    Bitte kommt vorbei   und hilf unser Projekt "Lernhaus" zu verwirklichen.

    Da wir privat unterkommen MÜSSEN und nicht wissen, ob wir sofort auch was für den Verein finden, veranstalten wir die Räumung zugunsten des neuen Projektes.

    Lieben Dank Silke Marson

    *********************************************************************************
    HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE ******************************************************************************

    BITTE SPENDE AUCH GELD!! DAMIT UNSERE PROJEKTE WEITER WACHSEN KÖNNEN.

    Lieben Dank
    Silke Marson

    Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

Mai
...tja, es ist schon ziemlich verrückt, wenn aus einem Flüchtling "ein Mensch" wird...


Als ich vor sechs Monaten zum Übergangslager ging, um mit eigenen Augen zu sehen, was auf uns zukommt, hab ich nicht damit gerechnet, dass soooo etwas Wunderschönes daraus entsteht.


  • DANKE AN DAS STEIGENBERGER HOTEL LANGEN  
  • DANKE AN ALLE FLEISSIGEN LEHRER  
  • DANKE AN BOWL FOR FUN IN LANGEN  
  • DANKE AN DIE SOOO VIELEN SACHSPENDER  

  • Wir unterrichten seit mehr als vier Monaten etwa 180 Kinder, Männer und Frauen in: Deutsch, Rechnen, Lesen, Schreiben, Erdkunde, Deutschland, Europa. Wir haben die strahlendsten Kinder der Welt an Bord :D Konnten schon sooo viel lehren!!!

    Mehr als 400 Bewohner des Übergangslagers wurden Dank euch von uns mit Kleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Decken, Schulmaterial und Lebensmitteln eingedeckt und gut versorgt.

    Viele Freundschaften sind entstanden. Komm mal vorbei und schau dir das an.

    Es KÖNNTEN nicht nur dein Kind, deine Schwester sein, die heimatlos vor Fremden stehen, SIE SIND ES !!!


    *********************************************************************************
    HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE

    Wir sind verzweifelt!!! Privat und mit dem Verein suchen wir ab sofort eine Wohnung mit Laden oder ein Haus in 63225 Langen zu mieten.
    ******************************************************************************

    BITTE SPENDE AUCH GELD!! DAMIT UNSERE PROJEKTE WEITER WACHSEN KÖNNEN.

    Lieben Dank
    Silke Marson

    Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2016

JAN
シ シ シ Deutschuntrerricht in Langen シ シ シ


Seit dem 28.12. sind wir in der glücklichen Lage, regelmäßigen Deutschunterricht abzuhalten :) Bisher fanden schon viele gelungene Unterrichtseinheiten statt. Etwa 50 Langener nutzen freudig ihre Chance. Unsere Stunden finden unkonventionell und unbürokratisch statt. Bei uns werden

  • die Sprache und
  • die deutsche Kultur gelehrt.


Um dieses Projekt auszubauen benötigen wir dringend ☞ Geldspenden ☜


  • Helfer für den Unterricht und


Sachspenden:


  • Koffer, Taschen
  • feste Schuhe in allen Größen (für Kids)
  • Schulmaterial
  • Wörterbücher (arabisch, persisch, türkisch)
  • Schulrucksäcke, Ranzen
  • Freunde für die lieben Flüchtlinge
  • Stifte, Malsachen, Musikinstrumente


Bei uns kann sich jeder in Langen lebender und noch nicht so gut deutsch Sprechender kostenlos anmelden.

Bitte erzähle deinen Freunden davon und frage sie, ob sie ein wenig Zeit, ein bisschen Geld oder Sachen für unsere Kinder übrig haben.

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2015

DEZ
❆❆❆ WEIHNACHTSAKTION ☃ IN ☞ LANGEN ❆❆❆


Wir sammeln Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche in Langen. Es haben sich noch Viele bei uns gemeldet und wir möchten gerne jedem eine Kleinigkeit schenken. Dass wir darüber nachdenken dürfen, verdanken wir einer wahnsinns Aktion von Babyone (Grenzhöfer Weg 31 69123 Heidelberg).

♠ ♠ ♠ Besonders der herzallerliebe Marktleiter Herr Aytug Gün​, hat es uns ermöglicht 24 Geschenke für die ganz Kleinen zu bekommen, indem ein Wunschbaum für uns bereitgestellt wurde ♥♥♥

Bitte sende eine Mail: freudeschenken@yahoo.de, wenn du dich mit einer Kleinigkeit beteiligen möchtest.

Wir sammeln die Geschenke ein und geben sie direkt weiter an die betroffenen Familien. Es handelt sich ausschließlich um Kids aus unserer Stadt.

Bitte beteilige dich mit einem Geschenk oder spende einen Euro an den Verein.
Bitte erzähle auch deinen Freunden von dieser Aktion

Lieben Dank
Silke Marson

Hilfe für Menschen in Not, e.V.

2015

NOV
"Hilferuf" aus 63225 Langen


Silke Marson ging Anfang November in das Flüchtlingserstaufnahmelager, welches in Langen errichtet wurde und machte sich ein Bild von den Menschen und der Situation. Sie stellte fest, dass hunderte junge, liebe, anständige Menschen hier angekommen sind und sah, dass sie nicht einmal ausreichend Kleidung am Leib trugen.

Seit dem fährt der Verein mehrmals wöchentlich dort hin und versorgt die Menschen unbürokratisch und schnell. Hier ist dringende Not. Kinder haben keine Spielsachen, geschweige denn Schuhe und Winterkleidung.

Wir sammeln Sachspenden und es gibt Änderungen. Bitte schau nach, ob du ein, zwei Sachen davon übrig hast:

Wenn Sie eine Sache übrig haben, melden Sie sich bitte bei uns. Wir sammeln ein:


  • Taschen in allen Größen (Koffer, Reise-, Handt., Kulturb.)
  • saubere Unterwäsche und Socken in allen Größen
  • Kinderschuhe (Jugend) ab 37
  • Tischfußball oder Ähnliches
  • Kindertische, -stühle
  • Stifte aller Art
  • Blöcke, Hefte, Malbücher
  • Rollerblades, Roller, Bobbycar
  • Babynahrung aller Art (nicht angebrochen)
  • Kopien vom Sprachführer (http://de.langenscheidt.com/…/arabisch-deutsch-sprachfuehre…)
  • Menschenbetreuer (Freunde)
  • Übersetzer (arabisch, türkisch)
Hilfe für Menschen in Not, e.V.